“Annie – das Musical” + Gewinnspiel!

"Annie", eines der erfolgreichsten Broadway Musicals kommt nach Stuttgart. Für ein halbes Jahr ist die Geschichte des Waisenmädchens im Wizemann in Stuttgart zu sehen. Ich wurde eingeladen die Proben zu besuchen und habe ein wenig für euch hinter den Kulissen geschnuppert. Und eines kann gesagt sein: dieses Musical ist wirklich etwas Besonderes!

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

20.September 2018 bis 03.März 2018 im Wizemann, Stuttgart

3. bis 7.Oktober 2018 im Capitol, Düsseldorf

________________________________________

Sichert euch jetzt eure Tickets

& spart dabei 15%  mit dem Code: "Lena15"

Das Musical

Das Musical erzählt die Geschichte des 11-jährigen Waisenmädchens Annie, das sich auf die Suche nach ihrer Familie macht. Uraufgeführt wurde das Stück erstmals 1977 in New York und London. Und war ein voller Erfolg. Lieder, wie bspw. "It's the hard-knock life" wurde ursprünglich für "Annie" komponiert. Um das Erlebnis im Wizemann so einzigartig wie möglich zu gestalten, werden Teile der Handlung auch im Zuschauerraum stattfinden. Ihr könnt also gespannt sein 😉

Was "Annie" von anderen Musicals unterscheidet? Die Kinder sind die Stars. Und macht das Musical so zum Erlebnis für die ganze Familie. Egal ob 4 oder 78 Jahre alt - die Geschichte ist herzergreifend und das Thema so aktuell wie nie. Familie und Freunde sind identitätsstiftend. Ein zu Hause haben ist es, was sich jeder wünscht und doch so vielen verwehrt bleibt.

Die Darsteller

Die Kinder, die im Musical mitwirken, sind zwischen 8 und 15 Jahre alt. Die meisten von ihnen haben schon Erfahrung und waren in anderen Aufführungen, wie "Tarzan" oder "Mary Poppins" zu sehen. Es war großartig zu sehen mit wie viel Freude die Mädels und Jungs bei der Sache waren. Und wie viel Talent in diesem Proberaum zu sehen war. Viele der Kinder lernen in der Stage Academy die Grundlagen in Gesang, Tanz und Schauspiel und haben so die Möglichkeit ihr Talent und ihre Leidenschaft weiter auszubauen.

Auch die erwachsenen Darsteller sind keine unbekannten Gesichter. Vera Bolten, DMJ und Brigitte Oelke (v.l.n.r.) kennen sich seit sie vor ca. 10 Jahren gemeinsam im Musical "We Will Rock You" aufgetreten sind. Was zufälligerweise das erste, richtige Musical war, das ich besucht habe. Hier begann meine Leidenschaft für diese Kunst und heute, 10 Jahre später, habe ich die Möglichkeit den dreien Löcher in den Bauch zu fragen.

Gewinnspiel

3 von euch haben die Möglichkeit 2 Tickets für das Musical zu gewinnen.  So geht's!

1. Folge meinem Account @lenafranzisca und dem offiziellen Account von @annie_das_musical auf Instagram.

2. Markiert die Person, die ihr gerne zum Musical mitnehmen würdet unter folgendem Instagram-Beitrag!

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 21.09.2018 um 24 Uhr. Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Der Soundtrack zum Einstimmen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.